Eine neue Zelle

Hier lernen wir uns kennen. Die Community-Plattform.

Eine neue Zelle

PostAuthor: Roxana » 25. Jan 2011, 16:44

Da spazierte ich ganz ohne Ziel durch's Internet und fand dieses nette Plätzchen!
Ich bin begeistert von der Idee, die dieses Forum verkörpert. Eine quasi lebendige Plattform für Sprachenliebhaber (zu denen ich mich zweifelsohne zähle).
So ganz viel Leben scheint's mir hier aber nicht zu geben :-(
Aber das kann man ja ändern (vielleicht hab ich's auch einfach noch nicht ganz geblickt!).

Ich bin unglaublich begeistert von der Vielfalt der Sprachen, die hier schon present sind und um meinen Senf formschön dazuzugeben, gebe ich euch erst einmal eine grobe Übersicht über mich:

Ich studiere an der Frankfurter Goethe-Uni "Empirische Sprachwissenschaften". Das ist der Rundumblick als Linguist. Oder besser: Das studiert man dann, wenn man sich nicht entscheiden kann. Ich hoffe mich natürlich irgendwann einmal zu spezialisieren aber derweil schwebe ich noch zwischen dem Erlernen von "modernen" Sprachen: Französisch, Englisch und Spanisch, und dem Erforschen von alten, ausgestorbenen Sprachen: Alt- und Mittelhochdeutsch, Gotisch, Bretonisch, Altenglisch und Gälisch ((noch) nicht ausgestorben).

Das Wissen, das ich bereits habe, würde ich sehr gerne mit euch teilen aber ich möchte natürlich genau so auch mein Wissen hier erneuern und vergrößern.

Sprachen sind so komplex - ich glaube es ist unmöglich eine Sprache jemals komplett erforscht zu haben. Aber ist es nicht eine Wonne herauszufinden woher der Name des kleinen Flusses im Nachbardorf eigentlich kommt; wie man verschollene Worte wiederfindet; was das Wort für uns Menschen überhaupt bedeutet?

Herzliebste Grüße

Roxana
Gum biodh ráth le do thurus - Möge deine Suche erfolgreich sein
Roxana
Benutzer
Benutzer

Re: Eine neue Zelle

PostAuthor: Henrietta » 26. Jan 2011, 00:31

Liebe Roxana,

ein ganz herzliches Willkommen in unserem kleinen, aber gemütlichen Forum!

Fühle dich ganz wie zuhause.

"Leben" gibt es hier ab und an, doch leider noch recht zögerlich.
Doch sind wir guter Hoffnung, dass sich das noch ändern wird.
Früher war man im Übrigen auch "guter Hoffnung", wenn man ein Kind erwartet hat, also Leben entstanden ist ;)
Somit dürfte sich am Sinn ja nichts geändert haben :smile:
Und in diesem Sinne.. viel Freude auf unserer Plattform.
Twitter Userbar
Henrietta
Forum Admin
Forum Admin

Re: Eine neue Zelle

Author: Google » 26. Jan 2011, 00:31

Google

Please login or register to skip ads

Return to Vorstellungsrunde