Lingophiler stellt sich vor

Hier lernen wir uns kennen. Die Community-Plattform.

Lingophiler stellt sich vor

PostAuthor: Grisu » 11. Apr 2011, 09:22

Hi!

Ich bin Christoph und habe beim Internet-Durchstöbern gerade dieses Forum entdeckt und gedacht...hey, da hat doch glatt jemand die Idee umgesetzt, die ich auch schon mal hatte. Das World Wide Web macht es uns möglich, mit Menschen auf der ganzen Welt zu kommunizieren und voneinander zu lernen - so ein Forum eignet sich super, um gemeinsam Sprachen zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und dabei auch noch Spaß zu haben.

Kurz zu mir: Ich habe selbst Englisch und Französisch studiert (Übersetzer-Ausbildung) und liebe es, neue Sprachen zu lernen. Russisch, Portugiesisch und Niederländisch habe ich ebenfalls angefangen zu lernen, leider bin ich bei diesen Sprachen nicht über Grundkenntnisse hinausgekommen. Meine Hobbys sind - was wahrscheinlich wenig überraschend ist - Reisen, Lesen und Filme in OV ansehen :grin:

Ich freue mich, jetzt hier im Forum mit dabei zu sein und bin schon gespannt auf den Austausch mit euch :10hallo2:
Grisu
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Re: Lingophiler stellt sich vor

PostAuthor: Rastlos » 11. Apr 2011, 15:23

@Grisu

Image herzlich Willkommen bei sprache-leben.de

Freue mich schon sehr auf deine Teilnahme.

Herzlichst

Rastlos :lbk:
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Rastlos
techn. Administrator

Author: Google » 11. Apr 2011, 15:23

Google

Please login or register to skip ads

PostAuthor: Peter2010 » 11. Apr 2011, 16:30

Christoph schön dich hier zu sehen. Bienvenido amigo :boygeige:
Peter2010
Benutzer
Benutzer

PostAuthor: Henrietta » 11. Apr 2011, 19:17

Hallo Christoph,

du bist also Übersetzer - klasse!

Das mache ich gerade nebenberuflich im kleinen Stil, möchte nach diesem Auftrag aber gerne auf eine "richtige" Ausbildung hinarbeiten. In meinem Fall erstmal Spanisch und später noch Englisch.

Auch das "Anfangen" neuer Fremdsprachen kenne ich zu gut :boys_lol:
Bei mir war das Italienisch, Tagalog und Portugiesisch.
Das Problem ist ja im Prinzip (zumindest aus meiner Sicht), dass so viele Sprachen interessant sind und es daher unheimlich schwer fällt, sich festzulegen!

Geht das dir ähnlich damit?

Freue mich auf deine Beiträge.
Herzlich Willkommen ! :boyklavier:
Twitter Userbar
Henrietta
Forum Admin
Forum Admin

PostAuthor: Grisu » 27. Apr 2011, 14:12

Du sprichst mir aus der Seele, Henrietta. Zu viele Sprachen, die mich interessieren. Manchmal denke ich, es wäre schön, einer dieser "Savants" zu sein, die nie etwas vergessen und neue Sprachen innerhalb kürzester Zeit sehr gut beherrschen :)

Was für eine Ausbildung strebst du denn an? Bei meiner Ausbuldung musste man gleich 2 Fremdsprachen wählen, aber es gibt sicher auch Möglichkeiten, die Ausbildung nur in 1 Fremdsprache zu machen.
Grisu
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

PostAuthor: Henrietta » 27. Apr 2011, 18:44

Staatlich anerkannter Übersetzer :smile:

Für den Diplom-Übersetzer fehlt mir leider das Abi. Allerdings lässt sich das ja vielleicht eines Tages nachholen, man weiß ja nie ;)
Momentan mache ich allerdings erst noch den Sprachkurs B2. Danach muss noch C1 absolviert werden, bevor es endlich an die Ausbildung gehen kann. Das alles über eine Fern-Uni.

Für Englisch wäre der Aufwand bestimmt geringer gewesen, doch meine Liebe gilt mehr dem Spanischen :give_rose:

Arbeitest du denn selbstständig?
Und welche sind deine bevorzugten (Fach-)Gebiete?
Twitter Userbar
Henrietta
Forum Admin
Forum Admin

Author: Google » 19. May 2012, 20:11

Google

Please login or register to skip ads

Return to Vorstellungsrunde